Das Team der Neurochirurgie Northeim

Mit Prof. Dr. med. B. Schatlo und den Fachärzten B. Iliev und Dr. K. Willmann stehen Ihnen in der Neurochirurgie Northeim Fachärzte mit langjähriger chirurgischer Erfahrung aus einigen der größten Kliniken zur Seite. Gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern möchten wir Sie auf dem Weg zur Genesung begleiten.

Prof. Dr. med. B. Schatlo

Prof. Dr. med. B. Schatlo betreut seit Juli 2018 Patienten in der Neurochirurgie Northeim, bleibt aber weiterhin Teil des Teams an der Universitätsklinik Göttingen mit eigenen Forschungsschwerpunkten und Arbeitsbereichen. Er ist Verfasser zahlreicher Forschungsarbeiten zu neurochirurgischen Themen wie zum Beispiel der robotergestützten Durchführung komplexer Eingriffe an der Wirbelsäule. Aufgrund seiner Expertise ist er als Gutachter sowohl vor Gericht als auch für internationale Fachzeitschriften tätig. Er ist Mitglied zahlreicher Fachgesellschaften und eingeladener Redner zur Wirbelsäulenchirurgie auf internationalen Kongressen. Werdegang
Nach absolviertem Wehrdienst studierte er in Bonn und Rennes (Frankreich) Medizin. Es folgten Forschungsaufenthalte in den U.S.A. und der Charité Berlin. Die Facharztausbildung absolvierte er in der Schweiz, wo er seit 2012 in Oberarztfunktion tätig war. Seit 2014 ist er Oberarzt an der Neurochirurgischen Klinik der Universitätsklinik Göttingen.
Studium
2000 - 2003, Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn
2003 - 2004, Studienjahr am Centre Hospitalier Universitaire Rennes, Frankreich
2004, Forschungstätigkeit, Schlaganfallzentrum der Charité Berlin
2004 - 2006, Forschungstätigkeit, Surgical Neurology Branch, NIH, Bethesda, USA
2006 - 2007, Friedrich Wilhelms-Universität Bonn
Berufliche Stationen
01.01.2008 - 31.01.2012: Universitätskliniken Genf, Schweiz
01.02.2012 - 31.12.2013: Kantonsspital Aarau, Schweiz
Seit 01.02.2014: Oberarzt an der Universitätsklinik Göttingen
Seit 01.07.2018: Übernahme der Praxis für Neurochirurgie Northeim

Facharzt für Neurochirurgie Herr Bogdan Iliev

Herr Iliev ist Facharzt für Neurochirurgie und seit April 2022 in der Praxis für Neurochirurgie Northeim tätig. Er arbeitete in der Zeit von 2015 bis 2018 in der Universitätsklinik Göttingen mit Prof. Schatlo zusammen. In dieser Zeit nahm er an einer Reihe von Forschungsprojekten teil. Er ist zertifizierter Wirbelsäulenchirurg, ist spezialisiert auf konservative Wirbelsäulentherapie und minimal invasive Wirbelsäulenchirurgie. Konferenzen teil und ist Mitglied mehreren Fachgesellschaften. Werdegang
Nach seinem Abitur war Herr Iliev als Student in Sofia Bulgarien immatrikuliert. Durch seine Forschungsarbeiten im Bereich der Physiologie nahm er regelmäßig an internationalen Konferenzen teil und gewann ein Forschungsstipendium an der Charité Berlin. Dort forschte er drei Jahre zusätzlich in einem nephrologischen Labor. Nach seiner Approbation im Jahre 2012 wurde er 2019 Facharzt für Neurochirurgie.
Studium
09/2003 - 04/2006 Medizinstudium in Sofia/ Bulgarien
10/2007 - 02/2009 Medizinstudium an der Charité, Berlin
02/2009 - 11/2012 Medizinstudium in Sofia/ Bulgarien
Berufliche Stationen
01/2013 - 11/2019: Facharztausbildung Neurochirurgie
11/2019 - Facharzt für Neurochirurgie (Bezirksärztekammer Pfalz, DE)
04/2020 - 03/2022 Oberarzt an der Klinik für Neurochirurgie, Plauen
Seit 04/2022 Praxis für Neurochirurgie Northeim
2022 Europäisches Wirbelsäulenzertifikat

Fachärztin für Neurochirurgie Dr. med. Kerstin Willmann

Frau Dr. med. Willmann ist Fachärztin für Neurochirurgie und seit September 2023 in der Praxis für Neurochirurgie Northeim tätig. Von 2015 bis 2023 arbeitete sie im Städtischen Klinikum Braunschweig. Sie ist eine durch die Deutsche Wirbelsäulengesellschaft zertifizierte Wirbelsäulenchirurgin. Weitere Schwerpunkte sind die Kinderneurochirurgie und neurochirurgische Intensivmedizin. Werdegang
Im Jahre 2014 begann sie ihre Weiterbildung im Fachgebiet Neurochirurgie am Städtischen Klinikum Braunschweig. Nach mehreren Hospitationen im Bereich der Kinderneurochirurgie wurde sie 2022 nach ihrer Facharztprüfung Funktionsoberärztin.
Studium
2008-2014 Medizinstudium an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt am Main
Berufliche Stationen
2015-2022 Facharztausbildung Neurochirurgie, Braunschweig
12/2022-06/2023 Funktionsoberärztin, Braunschweig
2022 Europäisches Wirbelsäulenzertifikat
01/2023-06/2023 Angestellte Ärztin im MVZ, Braunschweig
2023 Deutsches Wirbelsäulenzertifikat
Seit 09/2023 Praxis für Neurochirurgie Northeim

Kooperationen