Bei Rückenschmerzen - Ihre kompetenten Ansprechpartner im Raum Göttingen

In unserer Praxis für Neurochirurgie in Northeim sind wir gerne auch für Patienten aus Göttingen und Umgebung da. Leiden Sie an Nacken- oder
Rückenschmerzen? Werden Sie von Missempfindungen oder gar Lähmungen an den Extremitäten geplagt? Keine Angst, Sie sind damit nicht
alleine, denn jeder Dritte macht im Laufe seines Lebens derartige Erfahrungen. Bei uns erhalten Sie kompetente Hilfe, damit Sie im Alltag bald
wieder den Rücken schmerzlos belasten und Ihr Leben genießen können.

Rückenschmerzen können vielfältige Ursachen haben und erfordern daher einen ganzheitlichen Diagnose- und Behandlungsansatz. Zusammen mit
unseren Kooperationspartnern der Uniklinik Göttingen sowie Orthopäden und Radiologen vor Ort decken wir drei wichtige Bereiche ab:

Wirbelsäulenerkrankungen

Wir diagnostizieren und behandeln Bandscheibenvorfälle an Hals- und Lendenwirbelsäule, Stenosen, Wirbelgleiten und Beschwerden im Bereich
des Iliosakralgelenks (ISG). Ob wir dabei konservativ oder minimal-invasiv vorgehen, entscheiden wir individuell nach Sachlage. In jedem Fall
stehen uns modernste technische Hilfsmittel zur Verfügung. Unser Team ist durch kontinuierliche Weiterbildung gut Informiert.

Nervenchirurgie

Auch Einklemmungssyndrome oder Geschwülste im Bereich des peripheren Nervensystems können massive Beschwerden auslösen. Hier reicht
die Palette unserer Möglichkeiten von der Mikrochirurgie über das Neuromonitoring bis hin zu Rezidiveingriffen, bei denen betroffene Nerven
operativ freigelegt und gegebenenfalls auch durchtrennt werden. Mit einem individuellen Therapieplan erarbeiten wir für Sie die optimale Lösung.

Schmerzsyndrome

Schmerzzustände im Rücken können nach Operationen, bei Neuralgien oder auch im Falle einer peripheren arteriellen Verschlusskrankheit
auftreten. Sie gehen häufig von Gelenken oder Nerven an der Wirbelsäule aus, lassen sich diagnostisch gut eingrenzen und gezielt behandeln.
Wenn eine Infiltrationstherapie mit der Schmerzspritze nicht zielführend ist, können wir in einem operativen Eingriff durch Stimulationselektroden
die Schmerzwahrnehmung unterbrechen.